MindTuning in Hamburg:

Google Maps

Links zu weiter führenden Themen und guten Kollegen

Wirkungsweise
des MindTuning

Simona Borchers, Burnout-Coaching & Begleitende Hypnose

Carole Hunou,
Wachtraumarbeit & Seminare

Gabriele Jürs, Praxis für ganzheitliche Medizin

Google Rezensionen

MindTuning
MindTuning
7 Google Bewertungen
Katrin F.
Katrin F.
10/07/2023
Lange Zeit habe ich mich unwohl und nicht richtig in dieser Welt gefühlt. Viktoria hat mir geholfen mentale Blockaden und alte Verhaltensmuster aufzulösen. Durch das MindTuning kann ich vergangene Ereignisse besser verstehen. Ich habe einen anderen Blickwinkel auf die Ereignisse erhalten. Das MindTuning hat mich innerlich wachsen lassen. Ich habe eine neue „Stärke“ gewonnen. Dadurch kann ich mit schwierigen Situationen besser umgehen. Mit Viktoria an meiner Seite bin ich in sehr guten Händen. Sie ist sehr einfühlsam und sehr verständnisvoll. Ich kann das MindTuning mit Viktoria wärmstens empfehlen.
Christiane
Christiane
28/06/2023
Ich habe das ganze Programm der Hypnose mit Vor-und Nachtgespräch gemacht und bin vollends begeistert wie mir das gut getan, und nachhaltig geholfen hat. Mental und Gesundheitlich. Ich dachte , das es niemand schafft mich überhaupt in Hypnose zu versetzen. Frau von Kirschbaum hat es geschafft ,mit einer wundervollen Stimme und sofortigem Vertrauen in einer sehr schönen angenehmen Umgebung. Herzlichen Dank . Kann ich nur empfehlen 🙏
Henrika Lange
Henrika Lange
06/07/2022
Das Gefühl zu haben, dass alle anderen besser sind als ich selbst. Immer wieder den Eindruck zu haben, dass ich "zu spät" bin, mit was auch immer, hat mich jahrelang frustriert und müde gemacht. Zwei Befindsamkeiten, die ich unbedingt ändern wollte, denn sie machen einfach nicht glücklich. Da traf ich Viktoria, die mir mit ihrem MIND-Tuning zeigte, wie ich diese Befindsamkeiten deutlicher wahrnehmen und mir zugleich gefahrlos anschauen kann. Sie brachte mir auch bei, mich zu fragen, woher diese Empfindungen kommen, wie ich sie kontrollieren und abbauen kann. Mit Hilfe ihres MIND-Tunings begaben wir uns auf die Suche und ich musste für mich feststellen, dass es nicht immer an meiner Spieltechnik (ich bin Musikerin) lag, sondern an der sehr destruktieven "Dressur", die mir andere Menschen aufgezwungen haben. Der Prozess, mich aus dieser "Dressur" zu befreien und selbstbestimmt, selbstbewusst und selbstsicher zu spielen, den begleitet Viktoria mit ihrem MIND-Tuning auf das Beste. Ich kann sagen: Die alten Bandagen sind gesprengt, die frühere Dressur abgelegt, Freitheit für das Herz und das Leben! Viva la vida mit MIND-Tunig.
Adem Saad
Adem Saad
07/02/2022
Viktoria und ich arbeiten schon seit einigen Jahren zusammen und ich durfte Ihr Mentales Training genießen. Seitdem wir zusammenarbeiten, hat sich mein Leben stetig verändern, und vor allem habe ich mich selbst verändert. Ich durfte lernen, mental stärker zu sein. Ich habe gelernt mein einiges Leben gestalten zu können, nach meinen eigenen Vorstellungen. Viktoria schafft es, mit ihrer emotionalen Präsenz und Ihrer Neutralität im Training, Stärken und Schwächen von einem hervorzurufen, sodass man sich selbst immer bewusster wird, und dann mit klaren Augen auf sich und seinen Zielen schauen kann. Alle meine Erwartungen wurde im Training mehr als übertroffen, und ich habe Werkezeuge an die Hand bekommen, um in Zukunft bei Druck Situationen klarzukommen.
Dictys
Dictys
12/01/2021
Seit einigen Monaten und als Bestandteil des ganzheitlichen Geigenunterrichtes, den ich bei Viktoria von Kirschbaum mit viel Engagement und Freude genießen darf, helfen mir die mentale Zusammenarbeit mit Viktoria ungemein. Ihr Konzept von Mind Tuning ist es sehr individuell angepasst, dieses entwickelt sich während der gemeinsamen Arbeit im Austausch miteinander. Die Arbeit wird behutsam und so professionell angewendet, dass die positiven Auswirkungen der mentalen Arbeit schnell bemerkbar sind. Meine Unzufriedenheit, das Gefühl isoliert zu sein, die Last des täglichen Lebens (zum Beispiel durch viel Arbeit, externe negativen Einflüsse privater Natur, meine andersdenkende Meinung zu politischen Themen), führten zu einer schweren mentalen Blockade bei mir. Bei manchen negativen Gefühle konnte ich deren Wurzeln nachspüren und besser verstehen woher sie kommen. Ich habe jetzt gelernt mich abzuschirmen, habe an Selbstbewusstsein und Selbstachtung gewonnen, und ich kann jetzt mein tägliches Leben besser meistern. In den letzten Monaten habe ich beim Geigenspielen-Lernen größere Schritte gemacht als in den Jahren zuvor. Ich habe in solchen Situationen von mentaler Blockade gemerkt, dass Mentales Training sehr gut zum Geigenunterricht dazugehört, wenn man am Ende mit Freude musizieren möchte, das Wichtigste überhaupt. Unzufriedenheit und Vermeidungsstrategien im Alltag können das Lernen an der Geige nachhaltig erschweren, wenn diese nicht überwunden werden. Da hilft kein langes Üben mehr. Bei Viktoria begreife ich Mentales Training als eine Einheit mit dem Geigenspielen-Lernen, es ist nicht als klassische Psychotherapie zu interpretieren. Viktoria gibt einem das Handwerk – das man gemeinsam erarbeitet hat – um bewusster mit seinem ICH umzugehen, emotionale Probleme zu lösen und positiv durch die Welt zu gehen, ohne sich von negativen Kräften beeinflussen zu lassen. Ich kann mit gutem Gefühl das mentale Training von Viktoria weiter empfehlen. Danke Viktoria!!!
Michael Scheele
Michael Scheele
09/01/2021
Mentales Training ist Bestandteil des ganzheitlichen Geigenunterrichtes, den ich bei Viktoria von Kirschbaum mit viel Empathie und Engagement erleben darf. Mentales Training kennt man vor allem aus dem Sport, aber in der Musik? Ich erlebe, dass es unbedingt dazugehört, wenn man seine Möglichkeiten, mit Freude zu musizieren, verbessern möchte. Jeder Mensch hat, auch wenn er psychisch gesund ist, Hemmungen, Ängste und Vermeidungsstrategien, die eine Bewältigung von einzelnen Problemen beim Musizieren erschweren oder sogar unmöglich machen. Da hilft auch noch so häufiges und langes Üben nicht weiter! Die Ängste können zwar nicht beseitigt, aber durch mentales Training überwunden werden. Indem ich mir eine Szene, in der ich mich beim Musizieren schlecht gefühlt habe, vorstelle und den Gefühlen und deren Wurzeln nachspüre, bekomme ich mit der einfühlsamen Begleitung von Viktoria die Möglichkeit, einen Ausweg aus dieser für mich bisher ausweglosen Lage mit meinen Fähigkeiten zu sehen. Im Selbstvertrauen gestärkt und mit geübter Entspannung und Konzentration habe ich so ein Mittel, mich aus einer entsprechenden Situation zu befreien, wenn sie, womit sicher zu rechnen ist, wieder auftritt. Mentales Training ist kein Coaching, weil es nicht im Profitbereich angewendet wird und emotional tiefergehende Probleme thematisiert. Es ist auch keine Psychotherapie, da es die vorhandenen Selbstmanagementfähigkeiten nur in einzelnen Situationen bewusster verfügbar macht und nicht der Wiederherstellung der psychischen Gesundheit dient. Es ist für mich ein großes Glück und aussergewöhnlich, dass Viktoria beides mit Empathie und Engagement bietet, Geigenunterricht und mentales Training. Das ist im besten Sinne ein ganzheitlicher Geigenunterricht!
Soaring Free
Soaring Free
30/09/2020
Das Konzept von Mind Tuning von Viktoria war so individuell angepasst und so professionell angewendet, dass die positiven Auswirkungen der mentalen Arbeit alle meine Erwartungen übertroffen hatten. Schwere mentale Blockaden wurden gelöst und durch ein positives, zielgerichtetes und kraftvolles Mindset ersetzt. Das hat sich dann auch im täglichen Leben bestätigt. Ich kann mit einem guten Gefühl und aus großer Dankbarkeit das mentale Training von Viktoria 100% weiter empfehlen!