Google Map und Links

Google Maps

Viktoria Prost

Stationen
einer Solistin

Geigenunterricht

speziell für
Erwachsene

Kammermusik

von und mit
Viktoria und Chikako

freyMIND

Wirkungsweise
des MindTuning

Google Rezensionen

MindTuning
MindTuning
Aufgrund von 6 Google Bewertungen.
Katrin F.
Katrin F.
19/02/2022
Lange Zeit habe ich mich unwohl und nicht richtig in dieser Welt gefühlt. Ich habe mir oft selbst im Weg gestanden. Viktoria hat mir geholfen mentale Blockaden und alte Verhaltensmuster aufzulösen. Durch das MindTuning kann ich vergangene Ereignisse besser verstehen. Ich habe einen anderen Blickwinkel auf die Ereignisse erhalten. Viktoria hat mir geholfen zu verstehen, warum manche Dinge im Leben immer wieder passieren. Das MindTuning hat mich innerlich wachsen lassen. Ich habe eine neue „Stärke“ gewonnen. Dadurch kann ich mit schwierigen Situationen besser umgehen. Es erfordert etwas Mut sich seinen inneren Dämonen zu stellen. Aber man gewinnt eine neue Lebensqualität. Mit Viktoria an meiner Seite bin ich in sehr guten Händen. Sie ist sehr einfühlsam und sehr verständnisvoll. Ich kann das MindTuning mit Viktoria wärmstens empfehlen. Ich bin sehr dankbar, dass ich mit Viktoria arbeiten darf!!!
Adem Saad
Adem Saad
07/02/2022
Viktoria und ich arbeiten schon seit einigen Jahren zusammen und ich durfte Ihr Mentales Training genießen. Seitdem wir zusammenarbeiten, hat sich mein Leben stetig verändern, und vor allem habe ich mich selbst verändert. Ich durfte lernen, mental stärker zu sein. Ich habe gelernt mein einiges Leben gestalten zu können, nach meinen eigenen Vorstellungen. Viktoria schafft es, mit ihrer emotionalen Präsenz und Ihrer Neutralität im Training, Stärken und Schwächen von einem hervorzurufen, sodass man sich selbst immer bewusster wird, und dann mit klaren Augen auf sich und seinen Zielen schauen kann. Alle meine Erwartungen wurde im Training mehr als übertroffen, und ich habe Werkezeuge an die Hand bekommen, um in Zukunft bei Druck Situationen klarzukommen.
Dictys
Dictys
12/01/2021
Seit einigen Monaten und als Bestandteil des ganzheitlichen Geigenunterrichtes, den ich bei Viktoria von Kirschbaum mit viel Engagement und Freude genießen darf, helfen mir die mentale Zusammenarbeit mit Viktoria ungemein. Ihr Konzept von Mind Tuning ist es sehr individuell angepasst, dieses entwickelt sich während der gemeinsamen Arbeit im Austausch miteinander. Die Arbeit wird behutsam und so professionell angewendet, dass die positiven Auswirkungen der mentalen Arbeit schnell bemerkbar sind. Meine Unzufriedenheit, das Gefühl isoliert zu sein, die Last des täglichen Lebens (zum Beispiel durch viel Arbeit, externe negativen Einflüsse privater Natur, meine andersdenkende Meinung zu politischen Themen), führten zu einer schweren mentalen Blockade bei mir. Bei manchen negativen Gefühle konnte ich deren Wurzeln nachspüren und besser verstehen woher sie kommen. Ich habe jetzt gelernt mich abzuschirmen, habe an Selbstbewusstsein und Selbstachtung gewonnen, und ich kann jetzt mein tägliches Leben besser meistern. In den letzten Monaten habe ich beim Geigenspielen-Lernen größere Schritte gemacht als in den Jahren zuvor. Ich habe in solchen Situationen von mentaler Blockade gemerkt, dass Mentales Training sehr gut zum Geigenunterricht dazugehört, wenn man am Ende mit Freude musizieren möchte, das Wichtigste überhaupt. Unzufriedenheit und Vermeidungsstrategien im Alltag können das Lernen an der Geige nachhaltig erschweren, wenn diese nicht überwunden werden. Da hilft kein langes Üben mehr. Bei Viktoria begreife ich Mentales Training als eine Einheit mit dem Geigenspielen-Lernen, es ist nicht als klassische Psychotherapie zu interpretieren. Viktoria gibt einem das Handwerk – das man gemeinsam erarbeitet hat – um bewusster mit seinem ICH umzugehen, emotionale Probleme zu lösen und positiv durch die Welt zu gehen, ohne sich von negativen Kräften beeinflussen zu lassen. Ich kann mit gutem Gefühl das mentale Training von Viktoria weiter empfehlen. Danke Viktoria!!!
Michael Scheele
Michael Scheele
09/01/2021
Mentales Training ist Bestandteil des ganzheitlichen Geigenunterrichtes, den ich bei Viktoria von Kirschbaum mit viel Empathie und Engagement erleben darf. Mentales Training kennt man vor allem aus dem Sport, aber in der Musik? Ich erlebe, dass es unbedingt dazugehört, wenn man seine Möglichkeiten, mit Freude zu musizieren, verbessern möchte. Jeder Mensch hat, auch wenn er psychisch gesund ist, Hemmungen, Ängste und Vermeidungsstrategien, die eine Bewältigung von einzelnen Problemen beim Musizieren erschweren oder sogar unmöglich machen. Da hilft auch noch so häufiges und langes Üben nicht weiter! Die Ängste können zwar nicht beseitigt, aber durch mentales Training überwunden werden. Indem ich mir eine Szene, in der ich mich beim Musizieren schlecht gefühlt habe, vorstelle und den Gefühlen und deren Wurzeln nachspüre, bekomme ich mit der einfühlsamen Begleitung von Viktoria die Möglichkeit, einen Ausweg aus dieser für mich bisher ausweglosen Lage mit meinen Fähigkeiten zu sehen. Im Selbstvertrauen gestärkt und mit geübter Entspannung und Konzentration habe ich so ein Mittel, mich aus einer entsprechenden Situation zu befreien, wenn sie, womit sicher zu rechnen ist, wieder auftritt. Mentales Training ist kein Coaching, weil es nicht im Profitbereich angewendet wird und emotional tiefergehende Probleme thematisiert. Es ist auch keine Psychotherapie, da es die vorhandenen Selbstmanagementfähigkeiten nur in einzelnen Situationen bewusster verfügbar macht und nicht der Wiederherstellung der psychischen Gesundheit dient. Es ist für mich ein großes Glück und aussergewöhnlich, dass Viktoria beides mit Empathie und Engagement bietet, Geigenunterricht und mentales Training. Das ist im besten Sinne ein ganzheitlicher Geigenunterricht!
Sarah Lang
Sarah Lang
12/11/2020
Das mentale Training hat mir nach den wenigen Monaten, seitdem ich das mache, schon mehr gebracht als manche Therapien, die sich über mehrere Jahre hingestreckt haben. Und zwar, weil sich tatsächlich Dinge verändern. Nicht ständig reden, reden und sich aber weiterhin schlecht fühlen. Für mich war es der Anfang, endlich aus einem Teufelskreis auszubrechen. Ich hatte es schon gar nicht mehr für möglich gehalten, nachdem ich jahrelang meine Lasten mit mir herumgeschleppt hatte und keinen Ausweg gefunden hatte. Und jetzt, Stück für Stück löse ich diesen Ballast auf. Ich sehe das mentale Training mit Viktoria von Kirschbaum als eine Hilfe zur Selbsthilfe. Dadurch, dass ich da an mir arbeite, merke ich, wie sich meine Lebensumstände auch verändern. In der Familie, in Beziehungsangelegenheiten und auch beruflich. Es gibt da bestimmt noch einiges zu tun, aber ich bin so froh und dankbar über die Schritte, die ich bereits geschafft habe. Viktoria mit ihrer positiven Art hat mir immer wieder Mut gemacht und mir geholfen, ein glücklicherer Mensch zu sein. Tausend Dank!
Soaring Free
Soaring Free
30/09/2020
Das Konzept von Mind Tuning von Viktoria war so individuell angepasst und so professionell angewendet, dass die positiven Auswirkungen der mentalen Arbeit alle meine Erwartungen übertroffen hatten. Schwere mentale Blockaden wurden gelöst und durch ein positives, zielgerichtetes und kraftvolles Mindset ersetzt. Das hat sich dann auch im täglichen Leben bestätigt. Ich kann mit einem guten Gefühl und aus großer Dankbarkeit das mentale Training von Viktoria 100% weiter empfehlen!